AA

Neue Kabinen für HSC Teams

Das Eliteligteam durfte als erstes die neuen Kabinen beziehen
Das Eliteligteam durfte als erstes die neuen Kabinen beziehen ©MIMA/HSC
Das Team des SC Hohenems konnte seine neue Umkleidekabine beziehen.
Neue Kabinen für HSC Teams

Hohenems. Nach rund zehn monatiger Bauzeit konnte vergangene Woche das neue Umkleidegebäude auf der Kunsteisbahn Herrenried an das Eliteligateam des SC Hohenems übergeben werden. 

Vier nagelneue Kabinen 

Nachdem der bestehende Umkleidetrakt auf der Kunsteisbahn in Hohenems zu klein wurde, entstand in den letzten Monaten nördlich der Eisfläche ein neues Umkleidegebäude mit rund 330 Quadratmeter Nutzfläche. Vier nagelneue und komfortable Umkleidekabinen inklusive entsprechender Nasszellen und Nebenräumen stehen den Teams ab sofort zur Verfügung. Als erstes Team konnte vergangene Woche die Eliteliga-Mannschaft des HSC ihre neue Kabine beziehen. Baustadtrat Martin Buder und Sportstadtrat Friedl Dold übergaben der ersten Mannschaft vom HSC unter Trainer Heimo Lindner, Kapitän Pascal Kainz und Obmann Michael Töchterle die neue Kabine. In den kommenden Wochen werden auch die restlichen Mannschaften des HSC den neuen Gebäudetrakt beziehen. 

2,4 Millionen Euro für Sanierung und Erweiterung 

Neben dem neuen Kabinentrakt erhielt die Kunsteisbahn Hohenems in den vergangenen Monaten neben der neuen Bande auch eine moderne Beleuchtung sowie eine zeitgemäße Beschallungsanlage. In einer weiteren Etappe wird nun der alte Kabinentrakt saniert und die Stehplatztribüne mit einer Überdachung ausgestattet. Insgesamt sind für die Sanierung und Erweiterung der Kunsteisbahn 2,4 Millionen Euro vorgesehen.

Eröffnungsfeier im Herrenried 

Zur Einweihung des neuen Kabinengebäudes lädt der SC Hohenems alle Eishockeyfans und Eisportfreunde am Samstag, 9. Februar zur feierlichen Eröffnung. Neben einem Gemeindeturnier gibt es an diesem Tag auch ein Promotion Spiel und natürlich die Möglichkeit die neue Kabinen zu besichtigen. MIMA

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Neue Kabinen für HSC Teams
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen