AA

Neue Hospiz-BegleiterInnen

Zertifikatsverleihung Hospiz
Zertifikatsverleihung Hospiz ©Caritas Vorarlberg
Befähigungslehrgang erfolgreich abgeschlossen: 13 Hospiz-BegleiterInnen erhielten dieser Tage ihre Zertifikate überreicht.

 

 

Ein großes Herz, viel Geduld und die Liebe zu den Menschen – das sind wohl nur einige Merkmale, die den 13 neuen HospizbegleiterInnen der Caritas gemeinsam sind. Nach einer umfangreichen Ausbildung konnten kürzlich die neuen ehrenamtlichen HospizbegleiterInnen das Zertifikat vom Leiter von Hospiz Vorarlberg, Karl Bitschnau, entgegennehmen. Für ihre künftige Aufgabe wurden die HospizbegleiterInnen in einem Theorie- und Praxisteil geschult. Die intensive Schulung umfasste 100 Stunden und erstreckte sich über rund ein halbes Jahr. „Ich freue mich, dass alle TeilnehmerInnen den Befähigungskurs erfolgreich abgeschlossen haben und künftig die Hospizteams im ganzen Land verstärken werden. Herzlich willkommen!“ so Karl Bitschnau.

Die mehr als 200 ehrenamtlichen HospizbegleiterInnen in ganz Vorarlberg begleiten nicht nur schwerkranke und sterbende Menschen auf ihrem letzten Weg, sondern spenden den Angehörigen Trost und Mitgefühl in dieser schweren Zeit.

 

Hospiz-BegleiterInnen gesucht

Im ganzen Land sucht Hospiz Verstärkung für die Teams. Frauen und Männer, die sich ehrenamtlich für die Begleitung von schwerkranken, sterbenden und trauernden Menschen einsetzen möchten, sind willkommen.

Der nächste Befähigungskurs startet jetzt im März im Pfarrzentrum St. Martin in Dornbirn. Anmeldung und Informationen: Barbara Geiger (T: 05522/200-1100 E: hospiz@caritas.at).

 

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Neue Hospiz-BegleiterInnen