AA

Neue Herausforderung für Mäders Fußballdamen

Mäders Kicker-Damen spielen künftig in der U18 Liga
Mäders Kicker-Damen spielen künftig in der U18 Liga ©Michael Mäser
Mäders Fußballdamen spielen künftig in der U18-Liga.

Mäder. Mit einer 0:3 Niederlage bei SW Bregenz ging für die FC Mäder Damen kürzlich die Saison in der Vorarlberger Landesliga zu Ende. Gleichzeitig gilt der Blick bereits in die Zukunft. 

Möglichkeit zum Fußball spielen 

Das Damenteam des FC Mäder beendete die Saison in der Landesliga auf dem siebten Endrang und aufgrund von Verletzungen und Wechsel in andere Vereine, wird die Personaldecke in Mäder dünner und aus diesem Grund wurde beschlossen, in der kommenden Saison in der U18 Liga anzutreten. „Wir haben einen zu kleinen Kader und zudem ist die Mannschaft jung und viele standen wegen der Schule auch sehr unter Druck“, begründete Ramona Cito den Entschluss des Vereines zum Ligawechsel. Damit können auch die jüngeren Mädchen spielen und so langsam an den Damenfußball heran geführt werden. „Mir persönlich ist es nicht wichtig, ob wir U18 oder Kampfnannschaft spielen. Wichtig ist die Mannschaft aufrecht zu halten, damit am Kumma, begeisterte Mädchen wie auch Damen die Möglichkeit haben Fußball zu spielen“, so Cito weiter. Ziel der FC Mäder Damen ist es sicher eines Tages wieder mit einer Kampfmannschaft an der Landes- bzw. Vorarlbergliga teilzunehmen, doch zeitlich will man sich hier am Kumma nicht festlegen. MIMA

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Mäder
  • Neue Herausforderung für Mäders Fußballdamen