AA

Neue "Häuser" für Blaumeise & Co

Initiator Karl Puelacher übergab 40 Nistkästen.
Initiator Karl Puelacher übergab 40 Nistkästen. ©ep
Wie schon in den vergangenen Jahren, so konnten auf Initiative von Herrn Karl Puelacher auch heuer wieder vierzig Stück Nistkästen kostenlos an die VMS Sulz-Röthis übergeben werden.
Übergabe von Nistkästen

Vogelschutzprojekt

Die Nistkästen werden sowohl an Obstbäumen auf dem Schulgelände platziert als auch an interessierte Schülerinnen und Schüler ausgegeben. Sie werden an geeigneten Stellen angebracht und bieten Blau-, Tannen- und Schwanzmeisen für mehrere Jahre ideale Brut- und Nistgelegenheiten. Unterstützt wurde die Volgelschutzaktion dankenswerterweise von örtlichen Sponsoren wie der Sparkasse.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Neue "Häuser" für Blaumeise & Co