AA

Neue Gebühren für Kindergarten und Wasser in Hard beschlossen.

Hard - Die Harder Gemeindevertretung hat auf ihrer Sitzung in zwei Bereichen Tariferhöhungen beschlossen. Auf Empfehlung des Finanzausschusses wurden mit den Stimmen aller Fraktionen die Tarife für die Wasserzähler-Miete, die Kanalzähler-Miete sowie die Gebühren für Wasserbereitstellung, Wasseranschluss, Kanalbenützung und Kanalbereitstellung zwischen vier und sechs Prozent erhöht.

Nachdem es auf der vorangegangenen Sitzung der Gemeindevertretung keine Mehrheiten für mehrere vorgeschlagene Tarifmodelle gegeben hatte, konnte nunmehr eine Mehrheit für die neuen Kindergarten-Tarife gefunden werden. Außer den Mitgliedern der Fraktion „Grünes Hard“, die nochmals einen Antrag auf kostenlosen Besuch der Harder Kindergärten gestellt hatten, stimmten alle für die neue Tarifstruktur. Wenn mehr als ein Kind einer Familie einen Kindergarten besucht, gelten noch die alten Familienermäßigungen. Ebenso beibehalten wurde der Tarif für den Ganztagskindergarten von drei Euro pro Kind und Stunde zusätzlich.

Quelle: per

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Neue Gebühren für Kindergarten und Wasser in Hard beschlossen.