AA

Neue Führung gewählt

Die Geehrten der Wasserwerksgenossenschaft
Die Geehrten der Wasserwerksgenossenschaft ©Verein

Die Wasserwerksgenossenschaft Außerwald würdigte langjährige Funktionäre.

Bei der Jahreshauptversammlung der Wasserwerksgenossenschaft Außerwald wurde unter anderem der Vorstand neu gewählt. Obmann Vinzenz Stipper leitete insgesamt 16 Jahre die Geschicke der Genossenschaft mit viel Können und persönlichem Einsatz. In seine Funktionsperiode fiel die Generalsanierung des gesamten Leitungsnetzes. Die Wassergenossenschaft Außerwald versorgt einen großen Teil des Ortsteiles Wald a. A. mit Trink- und Löschwasser. Brunnenmeister Werner Pisoni hat sein Können und Wissen zum Wohle der Mitglieder über 22 Jahre verantwortungsvoll eingesetzt. Georg Gantner war über 21 Jahre als Schriftführer und über weitere 16 Jahre als Mitglied im Beirat im Vorstand der Wasserwerksgenossenschaft tätig. Wo bauhandwerkliches Geschick gefragt war, legte Burkhard Kopp seit 1978 als Beirat Hand an. Vinzenz Stipper, Werner Pisoni, Georg Gantner und Burkhard Kopp legten nach langjährigem Einsatz im Vorstand bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung ihre Ämter nieder.
Ehrenamt
Als neuer Obmann wurde Hubert Salzgeber von der Versammlung gewählt. Während der Zeit als Vizeobmann konnte er sich bereits in die Materie einarbeiten. Sein Einsatz für ein Trinkwasserkraftwerk wird mit dem Baubeginn noch in diesem Jahr belohnt. Die scheidenden Vorstandsmitglieder erhielten als Dank und Anerkennung eine Ehrenurkunde und ein “Klostertaler Kistle” mit verschiedenen Köstlichkeiten aus dem Tal. Zudem wurde Vinzenz Stipper zum Ehrenobmann ernannt. Bürgermeister Christian Gantner bedankte sich im Besonderen bei den Geehrten für ihren langjährigen Einsatz. Er bekräftigte die Wichtigkeit des Ehrenamtes und wünschte dem neuen Ausschuss alles Gute.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • Neue Führung gewählt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen