AA

Neue Führung für die Kinderbetreuung "Schnaeggahüsle Bludesch"

Obmann Johannes Pfefferkorn bedankt sich bei Wilka und Stefan Müller für Ihr Engagement
Obmann Johannes Pfefferkorn bedankt sich bei Wilka und Stefan Müller für Ihr Engagement ©JoPfe
Schnaeggahüsle Bludesch

Wilka und Stefan Müller ziehen sich wohlverdient nach 14 Jahren ehrenamtlichen Engagements aus der Vereinsleitung zurück.

Alles begann 1996 mit einer Handvoll engagierter Eltern, die sich das Ziel gesetzt hatten, für Kleinkinder eine Möglichkeit der außerfamiliären Begegnung, des gemeinsames Spieles und der altersgerechten Förderung zu schaffen – eine für damals im ländlichen Bereich sicher visionäre Idee, die sich als Erfolgsgeschichte entpuppen würde.

Seit der Geburtsstunde des Vereines “Schnaeggahüsle Bludesch” engagierten sich Dr. Stefan Müller und seine Gattin Wilka aus Überzeugung für die Einrichtung und waren als Obmann bzw. Schriftführerin maßgeblich an der langjährigen Entwicklung und dem Erfolg beteiligt. Die Erinnerungen an die ersten Schritte des “Schnaeggahüsle’s” entlocken beiden ein Schmunzeln: “Am Anfang musste der Betreuungsraum noch mit der Pfarre geteilt werden und die Betreuerinnen räumten jeden Morgen das Mobiliar und Spielzeug ein und zu Mittag wieder aus”, erinnert sich Stefan Müller. Mittlerweile ist das “Schnäggahüsle Bludesch” als Angebot der außerfamilären Betreuung nicht mehr wegzudenken und wird dzt. von ca. 30 Kinder besucht. Im Jahr 2002 wurde die Spielgruppe vom Land Vorarlberg in den Status einer anerkannten Kinderbetreuungseinrichtung erhoben. “Mit einem entschlossenen Vorstandsteam und kompetenten Betreuerinnen konnte so manche Hürde genommen werden und heute blicke ich mit Stolz auf das “Schnaeggahüsle”, das einen sehr guten Ruf und hohe Akzeptanz genießt”, resümiert Stefan Müller.

Für die Funktion des Obmannes konnte als Nachfolger Johannes Pfefferkorn, langjähriges Mitglied des Sozialteams der Gemeinde und selbst junger Familienvater, gewonnen werden. “Ich freue mich auf diese Aufgabe und werde mein Bestes tun, den eingeschlagenen Weg fortzuführen”, lässt der neue Obmann die Vorstandsmitglieder und Betreuerinnen bei der geselligen Verabschiedung des Obmannes wissen und baut auf die hohe pädagogische und menschliche Kompetenz des dzt. 5 köpfigen Teams um Leiterin Anja-Susann Dietze und die Unterstützung durch Obmann-Stv. Vroni Müller, Kassierin Heidi Gantner und der neuen Schriftführerin Christine Müller.

Wissenswertes über die Kinderbetreuungseinrichtung “Schnaeggahüsle Bludesch” ist auch im Internet unter www.schnaeggahuesle-bludesch.at zu finden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Neue Führung für die Kinderbetreuung "Schnaeggahüsle Bludesch"