Neue Führung für Harmoniemusik Meiningen

Das neuen Führungstrio Gerhard Güfel, Patricia Gohm, Gerd Fleisch
Das neuen Führungstrio Gerhard Güfel, Patricia Gohm, Gerd Fleisch ©Christof Egle
Trio übernimmt die Vereinsgeschicke.
JHV Hamroniemusik Meiningen

Meiningen. Neue Zeiten erfordern neue Lösungen. Auch die Führung eines Musikvereins wie jener der Harmonie Meiningen wird immer komplexer und umfangreicher. Obmann Gerd Fleisch führt den Verein seit einigen Jahren mit viel Herzblut und Engagement, trotzdem kam der Wunsch auf zeitlich etwas kürzer zu treten. Kurzerhand war die Idee eines Obleuteteams geboren. Ab sofort wird Fleisch von Patricia Gohm (sie wird sich vor allem der Organisation des Frühjahrskonzerts widmen) sowie von Gerhard Güfel (ihm obliegt das jährliche Dorffest) in der Führung unterstützt und damit auch entlastet. Fleisch selbst bleibt hauptverantwortlich als Obmann und wird auch weiterhin die Kontakte zu Gemeinde und Blasmusikverband pflegen. Dieser Beschluss zu einer breiteren Führungsebene wurde im Rahmen der 133. Jahreshauptversammlung getroffen.

Im Rahmen dieser wurde auch die seit Jahresbeginn laufenden Jugendkooperation mit der Bürgermusik Rankweil vorgestellt. Die beiden Musikgruppen unterstützten ab sofort gemeinsam die Nachwuchsförderung, die Jungmusiker werden in zwei verschiedenen Orchester, den Juniors und der Jugendmusik, zusammen auftreten. Ebenfalls geehrt wurden mehrere hochverdiente Vereinsmitglieder: Sindi Wieser ist seit 25 Jahren Vereinsmitglied und darf sich ab sofort Ehrenmitglied nennen, Marlies Bickel begann ihre Karriere in Muntlix und wechselte vor ein paar Jahren nach Meiningen, auch sie wurde für 25 Jahre Musikerin ausgezeichnet. Nach über 60 Jahren aus dem aktiven Musikerleben verabschiedet wurde Eugen Komatz.

Informiert wurden die Mitglieder und Gäste, darunter Bürgermeister Thomas Pinter auch von den Aktivitäten des abgelaufenen Vereinsjahrs, und ebenfalls wurde schon ein Blick auf die kommenden Höhepunkte gewagt: So findet am 6. April das traditionelle Frühjahrskonzert statt und am 6.-7. Juli das Dorffest mit Traktorentreffen. Der Musikverein Harmonie möchte sich damit auch in Zukunft als aktives Mitglied am Dorfleben weiterhin intensiv mit einbringen. CEG

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Neue Führung für Harmoniemusik Meiningen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen