AA

Neue Erdurnengräber am Friedhof Röthis

Die neuen Erdurnengräber am Ortsfiredhof von Röthis
Die neuen Erdurnengräber am Ortsfiredhof von Röthis ©Michael Mäser
In den vergangenen Wochen wurde auf dem Ortsfriedhof von Röthis neue Urnengräber erstellt.
Ortsfriedhof Röthis

Röthis. (mima) Aufgrund der Tatsache, dass in der heutigen Zeit der Großteil der Bestattungen Urnenbeisetzungen sind und die bestehenden Urnenwände am Röthner Friedhof bereits zu 90 Prozent belegt sind, war die Schaffung neuer Urnengräber erforderlich.

Erweiterung schnell möglich

„Neben der Platzproblematik sei in letzter Zeit auch vermehrt der Wunsch aufgekommen, Urnen in den Boden und nicht in Nischen an der Wand, beizusetzen“, erklärt dazu Bürgermeister Roman Kopf. Für die Umsetzung der neuen Urnengräber zeichnen sich dabei hauptsächlich heimische Unternehmen verantwortlich, wobei die Gräber auch so geplant wurden, dass bei akutem Bedarf innerhalb kurzer Zeit weitere Urnengräber gebaut werden könnten. Dieser Tagen werden nun die Gräber noch mit Messingplatten abgedeckt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Neue Erdurnengräber am Friedhof Röthis
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen