Neue Einbahn in der Lobau: Wien-Pendlern droht Strafe

Die zahlreichen Pendler aus Niederösterreich, die von Groß-Enzersdorf kommend Richtung Südost Tangente (A23) unterwegs sind, müssen die Brockhausengasse benützen bzw. über die Groß-Enzersdorfer Straße und Biberhaufenweg Richtung A23 fahren. “Dass die Anrainer eine Entlastung fordern, ist nachvollziehbar. Mit der nun gesetzten Maßnahme hat man aber das Gegenteil erreicht und erschwert Pendlern einmal mehr das Vorankommen innerhalb der Stadt”, kritisiert ÖAMTC-Verkehrstechniker David Nosé.
ÖAMTC: Weitere Wiener Donauquerung nötig
Einen Beitrag zur Lösung dieser Problematik sieht der ÖAMTC-Experte in der Errichtung einer sechsten Wiener Donauquerung: “Eine weitere Donauquerung würde sowohl den Interessen der Pendler, als auch jenen der Anrainer Rechnung tragen”, so der Verkehrstechniker weiters. Es müssen daher entsprechende Angebote geschaffen werden, um Anrainer wie Pendler zu entlasten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.