AA

Neue Drehleiter für die Feuerwehr Bregenz-Stadt

Symbolfoto
Symbolfoto ©VMH
Bregenz. Über 15.000 Stunden standen die 76 Aktiven der Freiwilligen Feuerwehr Bregenz-Stadt 2008 im Dienst der Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger.

Die Anzahl der Ernstfälle – seien es Brände oder technische Hilfestellungen – belief sich auf 139. Am 30. April 2009 gab es jetzt einen für die Wehr sehr erfreulichen Stadtvertretungsbeschluss. Sie bekommt eine neue Drehleiter.

Wie Bürgermeister DI Markus Linhart nach der Sitzung berichtete, koste das Fahrzeug mit Drehleiter-Aufbau rund 830.000 Euro brutto. Man rechne mit einer Landesförderung in der Höhe von 40 % sowie mit einem Erlös aus dem Verkauf der alten Drehleiter von ca. 50.000 Euro, sodass die tatsächliche Budgetbelastung für die Stadt bei etwa 448.000 Euro liege.

Derzeit müssen sich die 74 aktiven Feuerwehrmänner und zwei aktiven Feuerwehrfrauen aber noch in Geduld üben. Die Auslieferung des neuen Gerätes erfolgt frühestens 2010.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Neue Drehleiter für die Feuerwehr Bregenz-Stadt