AA

Neue BürgerInnen willkommen geheißen

Rund 50 neue BürgerInnen kamen zum Empfang ins Rathaus.
Rund 50 neue BürgerInnen kamen zum Empfang ins Rathaus. ©Marktgemeinde Rankweil
 Unter dem Veranstaltungsmotto „Aller Anfang ist Begegnung“ fand am Sonntag, den 30. Juni, der alljährliche Neuzugezogenen-Empfang statt. Rund 50 neue BürgerInnen wurden im Rathaus willkommen geheißen. Das gegenseitige Kennenlernen und ein gemütliches Beisammensein standen dabei im Mittelpunkt.

BürgerInnen, die in den letzten zwölf Monaten zugezogen waren, wurden am Sonntagvormittag zu einem Neuzugezogenen-Empfang ins Rathaus geladen. „Der Empfang wird organisiert, da es mir ein besonderes Anliegen ist, dass sich neu Zugezogene aus anderen Gemeinden, aber auch aus anderen Ländern in unserem Ort gut zurechtfinden, erste Kontakte knüpfen und die Ansprechpartner und Ansprechpartnerinnen der Gemeinde persönlich kennenlernen können“, betont Bürgermeisterin Katharina Wöß-Krall, die im Rahmen dieses Empfanges auch die Gemeinde vorstellte und geschichtliche Eckpunkte hervorhob. Vizebürgermeister Andreas Prenn und die Gemeinderäte Helmut Jenny, Klaus Pirker und Christoph Metzler stellten auch noch ihre Aufgabengebiete vor. Zudem wurde im Zuge eines Bilderquiz ein Gewinner einer „Sackamt-Tasche“ ermittelt, die gefüllt war u.a mit Jasskarten, dem Bildband „Mostäpfel und Kolbenringe“, einer Vereinsliste und diversen Broschüren. Abschließend wurden beim Fest der Kulturen die neuen BürgerInnen noch zu Speis und Trank eingeladen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Neue BürgerInnen willkommen geheißen