Neue Bewohner im Tiergarten Schönbrunn: Rotnacken-Wallabies

“Bennett-Kängurus sind eine mittelgroße Känguru-Art. Sie werden etwa einen Meter groß und haben einen rund 70 Zentimeter langen, muskulösen Schwanz. Die Männchen werden deutlich größer als die Weibchen”, erklärte Tiergartendirektorin Dagmar Schratter.
Bennett-Kängurus bewohnen Wald- und Strauchgebiete im Südosten Australiens und auf der Insel Tasmanien.
Känguruhs als reine “Männer-WG” in Schönbrunn
Sie sind nach wie vor sehr weit verbreitet. Da diese Tierart auch in Zoos häufig gehalten wird, wird im Tiergarten Schönbrunn eine reine Männchen-Gruppe wohnen.
Bennett-Kängurus sind Pflanzenfresser und ernähren sich hauptsächlich von Sprossen, Knospen und Blättern. Schratter: “Das Fell dieser Kängurus ist graubraun. Nur im Nacken- und Schulterbereich ist es rötlich gefärbt. Deshalb werden sie auch Rotnacken-Wallabies genannt.”
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.