Startschuss für die „neue“ Regionalliga West mit dreimal Derbytime ohne Aufsteiger
Im dritten Anlauf klappt es nun. Erstmals geht die neue Form der Austragung in der Regionalliga West mit den besten zwei Amateurklubs aus den Landesverbänden Vorarlberg, Tirol und Salzburg an zehn Spieltagen über die Bühne. Bei der heutigen beginnenden Premiere wird von dem Sextett Hohenems, Admira Dornbirn, Telfs, Schwaz, St. Johann im Pongau und Austria Salzburg kein Verein vom Aufstieg in die 2. Liga Gebrauch machen. Lediglich der erste Meister der Regionalliga West wird ermittelt. Am ersten Spieltag gibt es die drei prestigeträchtigen Duelle der Bundesländer.
Den Anfang macht der Landesverband Tirol mit dem Aufeinandertreffen von Schwaz und Telfs – Live auf VN.at. „Wir hoffen auf knapp tausend Zuschauer und einen geglückten Start zum Auftakt“, sagt Hohenems Präsident Harald Achenrainer. Das Stadion Herrenried wurde seitens der Stadt Hohenems mit einer modernen neuen Beschallung in Höhe von rund 50.000 Euro ausgestattet. Stadionsprecher Levin Bösch darf sich zusammen mit der Fanschar von beiden Lagern über beste Unterhaltung freuen. Die rund 100 VIP-Gäste von VfB Hohenems kommen in den Genuss einer neuen VIP-Lounge. In den letzten Wochen hat Organisator Rene Dolischka mit seinen vielen ehrenamtlichen Helfern im Klubheim und auf der Terrasse eine neue Verglasung, einen neuen Boden und neue Tische erstellt um das Wohlfühlambiente nochmals zu verbessern. Hohenems wird gegen Admira Dornbirn im neuen Dress, natürlich in den Vereinsfarben Blau-Gelb auflaufen.
Fehlen wird Neuzugang Nikola Radisavljevic. Der Kroate zog sich einen Kreuzbandriss zu und erlitt die gleiche schlimme Verletzung wie Kapitän Johannes Klammer und Luka Dursun. Admira Dornbirn hofft auch auf die Qualität von Comebacker Alexander Huber, der wohl in die Rolle des Jolly-Joker schlüpfen wird.
Regionalliga West, 2021/2022
1.Spieltag
SC Schwaz – SV Telfs Freitag
Silberstadt-Arena, 19 Uhr, SR Et (T) Hinspiel-Ergebnisse: 1:0, 1:0; Livestream VN.at
World-of-Jobs VfB Hohenems – SC Admira Dornbirn Samstag
Stadion Herrenried, 16 Uhr, SR Schadl (V) Hinspiel-Ergebnisse: 2:1, 4:3; Livestream VN.at
SV Austria Salzburg – TSV St. Johann/Pongau Samstag
Salzburg-Maxglan, 16 Uhr, SR Maier (S) Hinspiel-Ergebnisse: 2:1, 2:2;
2. Spieltag (Karsamstag, 16. April)
SV Austria Salzburg – World-of-Jobs VfB Hohenems Samstag 16 Uhr
SV Telfs – SC Admira Dornbirn Samstag 17 Uhr
SC Schwaz – TSV St. Johann/Pongau Samstag 17.30 Uhr
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.