Neue Aussichtsplattform für Altacher Naturjuwel

Altach. Der „Suwinkel“ in Altach, wie er im Dialekt genannt wird, ist dabei ein beliebtes Naherholungsgebiet in der Region. Dabei wurde der ehemalige Baggersee noch bis in die 80er-Jahre als Mülldeponie genutzt.
Aus Abfalldeponie wurde Naturjuwel
Nach der Schließung des Schuttplatzes wurde das Gebiet allerdings weitestgehend sich selbst überlassen, sodass sich der Weiher zu einem sehr naturnahen Lebensraum entwickelte. Dank zusätzlicher begleitender, pflegerischer Maßnahmen ist vor über zehn Jahren aus der früheren Abfalldeponie mittlerweile ein kleines Naturjuwel entstanden. Dazu wurde auch eine Aussichtsplattform gebaut und gewährte den Naturfreunden großartige Blicke auf den kleinen Naturweiher.
Ungetrübter Blick auf Sauwinkel
Im vergangenen Jahr musste die Aussichtsplattform auf Grund von Sicherheitsmängeln aber abgetragen werden und so wurden nun in den letzten Wochen die Steher für das Tragwerk der neuen Aussichtsplattform in die Erde gerammt. Im Laufe des Frühjahrs wird dann auch der neue Steg an seinen Platz installiert und bis in ein paar Wochen können Interessierte und Erholungssuchende wieder einen ungetrübten Blick auf den Sauwinkel genießen. MIMA
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.