AA

Neue Ära beim FC Hard

Die sportliche Führung beim FC Hard ist noch vakant.
Die sportliche Führung beim FC Hard ist noch vakant. ©Thomas Knobel

Hard. Das Wichtigste gleich vorweg: Buchstäblich in letzter Sekunde wurde beim Regionalligaklub FC Hard ein neuer Vorstand gebildet bzw. gefunden und die Zukunft ist gesichert. Die Langzeitfunktionäre Bernd Füssinger (wurde zum Ehrenpräsident ernannt) und Reinhard Fetz haben ihre Ämter in andere Hände übergeben. Zum neuen Obmann wurde Dipl. Ing. Gerald Kleiner (Bruder von Arthur) gewählt. Die beiden neuen Vizeobmänner sind Markus Gritschacher (Marketing) und Mag. Harald Dürr (Kontrollorgan). “Ich habe den FC Hard schuldenfrei übergeben und das war die Bedingung des neuen Vorstandes”, sagte Ex-Geschäftsführer und der ehemalige Sportchef Reinhard Fetz. Laut Fetz müssen in Zukunft sicher Abstriche aufgrund fehlender Einnahmen gemacht werden aber so dramatisch wird es nicht kommen. Der Bereich sportlicher Leiter und die offene Trainerfrage wird demnächst entschieden, derzeit ist für die sportlichen Belange noch niemand zuständig. Auch die laufende Saison ist finanziell abgedeckt. Drei Jahrzehnte lang haben Fetz und Füssinger die Geschicke des Traditionsvereins geführt. Auch Franz March schied aus dem Vorstand aus. “Es gab viele Höhen und Tiefen. Die Doppelfunktion zerrte schon an den Kräften. Mit der Zeit geht die Freude und der Biss verloren, etwas leidet immer darunter. Ein bisschen Wehmut ist schon dabei”, so Hard-“Urgestein” Reinhard Fetz. Fetz ist aber sehr angetan über die Tatsache, dass er in all den drei Jahrzehnten eine Basis geschaffen hat für eine gute Zukunft und altbewährte Kräfte sollen dieses Unternehmen nun weiterführen. Gerald Kleiner hat bisher schon im Sponsorenbereich mitgearbeitet.

Neuer Vorstand FC Hard
Obmann: Dipl. Ing. Markus Gritschacher (neu)
Vizeobmann: Markus Gritschacher (neu), Mag. Harald Dürr
Kassier: Robert Schneider (neu)
Schriftführer: Arthur Kleiner (alt)

(Quelle: Meine Gemeinde – Thomas Knobel)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite