AA

Neuauflage des Vorjahresfinale

©Luggi Knobel
Der amtierende Meister gegen den Vizemeister, der Tabellenzweite gegen den Tabellenführer, die Topscorer der Liga im direkten Duell. Das Derby zwischen dem EHC Alge Elastic Lustenau und der Lorenz Lift VEU Feldkirch am Samstag, 19.30 Uhr, Rheinhalle Lustenau hat einiges zu bieten.

Alleine die traditionelle Rivalität der beiden Kontrahenten wäre schon Zündstoff genug. Aber heuer hat auch das Finale der letzten Saison noch Nachwirkungen, das der EHC für sich entscheiden konnte. Eine bittere Pille mussten die Montfortstädter damals schlucken, das schreit geradezu nach Revanche. Auch heuer sind beide Teams gut in die Saison gestartet. Die Feldkircher glänzen derzeit an der Tabellenspitze, der EHC folgt am zweiten Rang. Die Saison ist zwar noch jung, aber mit einem Sieg könnte sich die Mannschaft von Michael Lampert einen kleinen Punktepolster schaffen und die Tabellenspitze erst mal absichern. Dagegen haben die Sticker naturgemäß etwas einzuwenden und werden ihrerseits trachten die Punkte in Lustenau zu behalten und könnten den Feldkirchern, die in der nächsten Runde dann spielfrei sind bei einem Sieg im Heimspiel gegen Celje den Platz an der Tabellenspitze streitig machen.

Bei der VEU könnten zum ersten Mal in der Saison alle Spieler mit an Bord sein.
Michael Lampert zum bevorstehenden Derby: „Es befinden sich wieder alle Spieler im Training. Wir dürften also wenn alles klappt zum ersten Mal komplett antreten können. Bei Sven Grasböck wird man allerdings noch schauen müssen ob es sich wirklich schon ausgeht. Wir treffen auf den amtierenden Meister und das auswärts, das wird eine schwere Aufgabe. Ich denke es wird ein gutes Spiel und eine enge Angelegenheit.“

Gespannt darf man auch auf die Topscorer der Liga sein. Bei Lustenau trägt Scott Barney den Helm des Punktebesten und liegt damit Punktegleich mit den VEU Topscorern Michael Novak und Dylan Stanley auf dem ersten Platz der Liga. Der Kanadier der Lustenauer hat aber ein Spiel weniger absolviert. Man darf gespannt sein ob sich die Trainer taktische Spielchen in der Linienzusammenstellung einfallen haben lassen.

EHC Alge Elastic Lustenau – Lorenz Lift VEU Feldkirch
Lustenau, Rheinhalle, Samstag 17.10.2015, 19:30h

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • Neuauflage des Vorjahresfinale