AA

„Neuanfang“ beim Fischereiverband

Bei der Jahreshauptversammlung des Fischereiverbandes für Vorarlberg wurde ein neuer Vorstand gewählt.
Bei der Jahreshauptversammlung des Fischereiverbandes für Vorarlberg wurde ein neuer Vorstand gewählt. ©Verband/Laurence Feider
Bei der JHV wurde das neue Jugendbuch „Es fängt an“ vorgestellt und ein neuer Obmann gewählt.
JHV Fischereiverband

Hard. „Es fängt an“ heißt das neue Buch für den Anglernachwuchs. Vorgestellt wurde das Lehr- und Arbeitsbuch für Kinder und Jugendliche bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Fischereiverbandes für Vorarlberg. Dieses Buch zum Grundkurs der Angelfischerei, mit viel Platz für persönliche Notizen, unterstützt die Jugendbetreuer in den einzelnen Vereinen in ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit. Für die Konzeption und den Inhalt des Buches zeichnen Peter Mayrhofer und Walter Küng verantwortlich.

Vielfältige Aktivitäten 

Im Rahmen der JHV berichtete der Vorstand über die zahlreichen Aktivitäten im Landesverband und in den einzelnen Mitgliedsvereinen. Diese reichten von der Bewirtschaftung von 107 Revieren bis zum Bemühen zur Erhaltung bedrohter Fischarten in Vorarlberg. Viele Vereinsverantwortliche setzten sich laufend für ökologische Verbesserungen an den heimischen Gewässern ein.

Neuer Obmann

Bei den Neuwahlen wurde Peter Mayrhofer als neuer Präsident des Verbandes gewählt und folgt damit Klaus Hofbauer nach. Die Interessen der Fließgewässer und des Bodensees vertreten Klaus Hofbauer bzw. Burkhard Wiedenbauer. Walter Nesensohn, Werner Melchhammer und Mario Pichler wurden in ihrer Funktion für weitere drei Jahre bestätigt. Neu im Vorstand ist Rudi Pfeiffer vom FV Bregenzerwald. Als Dank für seine 30jährige Tätigkeit als Verbandskassier bekam Walter Nesensohn von Klaus Hofbauer ein Geschenk überreicht. 

Wertvolle Arbeit

Landesrat Erich Schwärzler bedankte sich im Namen des Landes für die geleistete Arbeit und wünschte dem Vorstand weiterhin viel Kraft für das vielfältige Engagement für heimische Gewässer und die damit verbundenen Lebensräume.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • „Neuanfang“ beim Fischereiverband