Neu gestaltete Marktstraße mit großem Fest eröffnet

„Ems blüht auf!“, freute sich Bürgermeister Dieter Egger bei der offiziellen Eröffnung der in drei Bauabschnitten von 2016 bis 2018 neu gestalteten Innenstadt, die nunmehr die größte Begegnungszone Vorarlbergs bildet. Ehe Pfarrer Thomas Heilbrun die feierliche Segnung vornahm, hoben die mitverantwortlichen Stadträte Markus Klien (Stadtplanung), Martin Buder (Bau) und Arno Gächter(Wirtschaft) die Bedeutung der Marktstraße aus Sicht ihrer Ressorts hervor.
Das Durschneiden des roten Bandes nahmen anschließend die Ladenbesitzer und Geschäftsführer der Marktstraßengeschäfte vor, die mit ihrem täglichen Einsatz und ihrer Liebe zum Detail auch das Herz der Marktstraße ausmachen. Dann folgte ein Programmpunkt auf den anderen: Krauthobel, Bands der Musikschule Tonart, Kaktus (die zwei Fränz ohne Lilly) und Martini del Mar heizten den Besuchern auf den beiden Bühnen am Anfang und am Ende der Marktstraße so richtig ein. In der Gass´ begeisterten die Musiker „Pietra Bay Pilots“ Mia Luz, Robert M., und Walter Batruel sowie die „Visionsbänd“ Hubi Häusle und Dr. Joachim Wohlgenannt im Visionscafe die Besucher mit ihren Songs. Und natürlich hatte auch die Bürgermusik ihren Auftritt.
Besonders herausgeputzt waren die Geschäfte in der Marktstraße, die sich auch authentisch und geschmackvoll präsentierten. Genuss wurde beim Eröffnungsfest besonders groß geschrieben, eine mit roten Rosenstöckchen schön dekorierte weiße Tafel entlang der gesamten Marktstraße lud zum Verweilen ein. Cini´s Crepe-Mobil, Mr. Fish, Frida Bioladen und Cafe, der Vorkoster, die Hill Weinbar, der Gasthof Hirschen, die Dolce Vita Eis-Manufaktur und die Mohren Bar boten eine bunte Vielfalt an Köstlichkeiten und Drinks. Zudem zauberte ein Künstler bunte Luftballonfiguren für die kleinen Gäste, die sich auch ihre Gesichter schminken lassen konnten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.