AA

Neu auf Netflix, Apple TV+ & Co.: Die Starts von 6. bis 12. Oktober

Die Streaming-Highlights von 6. bis 12. Oktober.
Die Streaming-Highlights von 6. bis 12. Oktober. ©IMDb/Canva
Von 6. bis 12. Oktober gibt es auf Streaming-Plattformen wie Netflix, Amazon Prime Video, Apple TV+ und Paramount+ wieder viele neue Film- und Serienstarts. Hier alle Starts im Überblick.
Dieser Serienklassiker kommt 2026 zurück
VKI-Sammelaktion nach DAZN-Preiserhöhungen

Film- und Serienfans aufgepasst: Das sind die Film- und Serienstarts von 29. September bis 5. Oktober auf Netflix, Amazon Prime Video, Apple TV+ und Paramount+.

>> Mehr Streaming-News auf einen Blick

Streaming-Starts auf Netflix

Boots (9. Oktober)
Serie (Staffel 1 / 8 Folgen)
ca. 60 min/Folge
USA 2025
Regie: Phil Abraham, Silas Howard, Peter Hoar
Mit: Vera Farmiga, Kieron Moore, Miles Heizer, Nicholas Logan, Max
Parker
www.netflix.com/at/title/81427990 (mit Trailer)
Im Jahr 1990 wechselt Cameron (Miles Heizer), der an seiner Highschool als Schwuler gemobbt wird, gemeinsam mit seinem besten Kumpel Ray (Liam Oh) zu den Marines. Und das zu einer Zeit, in der Homosexualität beim Militär verboten ist. Doch Ray und Cameron wollen ihren Plan durchziehen und finden eine Gruppe von Rekruten, mit denen sie sich den harten Herausforderungen stellen. Die Serie "Boots" präsentiert das Thema Coming of Age mit neuem Twist. Abrufbar ab Donnerstag.

Victoria Beckham (9. Oktober)
Doku-Miniserie (3 Folgen)
GB 2025
Regie: Nadia Hallgren
www.netflix.com/at/title/81749776 (mit Trailer)
Was macht Victoria Beckham eigentlich? Das einstige Spice Girl und Ehefrau der Fußballikone David Beckham ist als Modedesignerin und Influencer erfolgreich. Auf diesem Weg begleitet sie Regisseurin Nadia Hallgren in einer dreiteiligen Miniserie, während sich die 51-Jährige in ihrem Londoner Atelier gerade auf die Pariser Fashion Week vorbereitet. Und natürlich wird die alte Geschichte vom Mädchen, das sich hocharbeitet, rückblickend ebenso erzählt. Abrufbar ab Donnerstag.

The Woman In Cabin 10 (10. Oktober)
Spielfilm
92 min
USA/GB 2025
Regie: Simon Stone
Mit: Keira Knightley, Guy Pierce, Hannah Waddingham, David
Morrissey, Paul Kaye
www.netflix.com/at/title/81222804 (mit Trailer)

Die Reisejournalistin Laura "Lo" Blacklock (Keira Knightley) ist an Bord eines neuen Luxusliners bei dessen Jungfernfahrt durch Norwegens Fjorde, als sie nächtens hört, wie etwas ins Wasser geworfen wird. Lo ist überzeugt, dass es sich dabei um die Leiche ihrer sympathischen Kabinennachbarin handeln muss - die am nächsten Tag allerdings von niemandem vermisst oder gekannt wird. Schließlich sei die betreffende Kabine vor Fahrtantritt leer geblieben. So bleibt der Journalistin in "The Woman in Cabin 10" nichts anderes übrig, als auf eigene Faust zu ermitteln, wer für den Mord verantwortlich ist. Inszeniert hat den topbesetzten Spielfilmkrimi in Agatha Christies Spuren der auch in Österreich bestens bekannte Theaterregisseur Simon Stone. Ab Freitag abrufbar.

Streaming-Starts auf Amazon Prime Video

John Candy: I Like Me (10. Oktober)
Dokumentation
113 min
USA 2025
Regie: Colin Hanks
Mit: Tom Hanks, Steve Martin, Martin Short, Bill Murray, Mel Brooks,
Macauly Culkin, Dan Aykroyd
Trailer: www.youtube.com/watch?v=PrcQRsrBcCk

Er verhalf einer jamaikanischen Bobmannschaft in "Cool Runnings" zu Ruhm und Ehre. Er spielte den "Möter"-Alien in "Spaceballs", und er brachte Kevins Mutter rechtzeitig zu Weihnachten nach Hause, weil der Sprössling allein war. John Candy war einer der beliebtesten Komiker in den 80er und 90er. Colin Hanks (der älteste Sohn von Tom) widmet sich nun in "John Candy: I Like Me" dem Leben des kanadischen Schauspielers, der im Alter von nur 43 Jahren verstarb. Candys bester Film ist zweifellos "Ein Ticket für Zwei", der Klassiker von John Hughes, der Hanks' Hommage seinen Untertitel verleiht. Er spielt darin eine der nervigsten Leinwandfiguren aller Zeiten: den Reisebegleiter des leicht verärgerten Geschäftsmanns, gespielt von Steve Martin, der hier auch zu Wort kommt. Außerdem finden sich Interviews mit Wegbegleitern wie Tom Hanks, Martin Short und Macaulay Culkin, der sich noch gut daran erinnert, wie nett Candy während der Dreharbeiten zu "Allein mit Onkel Buck" zu ihm war. Abrufbar ab Freitag.

Streaming-Starts auf Apple TV+

Remnick (10. Oktober)Originaltitel: The Last Frontier
Serie (Staffel 1 / 10 Folgen)
USA 2025
Regie: John Curran, Dennie Gordon, Jessica Lowrey, Sam Hargrave
Mit: Jason Clarke, Dominic Cooper, Haley Bennett, Simone Kessell,
Alfre Woodard
www.apple.com/de/tv-pr/originqals/the-last-frontier (mit Trailer)
In Jon Bokenkamps Thrillerserie "Remnick" hat der titelgebende US-Marshal (Jason Clarke) in der eisigen Einöde von Alaska nicht viel zu tun. Doch dann stürzt ein Flugzeug voller Schwerverbrecher in seinem Gebiet ab - und Frank Remnick muss die Sträflinge wieder einfangen. Obendrein war der Absturz womöglich kein Unfall. Mit actionreichen Höhen kennt sich Hauptdarsteller Jason Clarke jedenfalls aus: Im 2015 erschienenen "Everest" spielte er den Expeditionsleiter. Ab Freitag.

Streaming-Starts auf Paramount+

Ozzy: No Escape From Now (7. Oktober)
Dokumentation
120 min
GB/USA 2025
Regie: Tania Alexander
Trailer: www.youtube.com/watch?v=RLxm-o1zJcY

Dokumentarfilme behaupten gerne, die "ungeschönten Wahrheiten" diverser Berühmtheiten aus dem Schatten und ans Licht zu bringen. Aber Ozzy Osbourne hat nie etwas beschönigt. Der am 22. Juli mit 76 Jahren verstorbene "Fürst der Finsternis" war der Schatten selbst. "No Escape From Now" ist nicht die erste Doku über den Musiker - sein eigener Sohn hat bereits 2011 "God Bless Ozzy Osbourne" produziert -, aber es ist die letzte, an der er mitgewirkt hat. Bereits 2022 begannen die Dreharbeiten unter der Regie von Tania Alexander während der Aufnahmen von Ozzys Soloalbum "Patient Number 9". Auch beim großen Konzert mit Black Sabbath am 5. Juli im Villa Park in Birmingham liefen die Kameras für die Doku - die nie als posthumer Film gedacht war - mit. Mit Schilderungen seiner zahlreichen Operationen, seiner sich verschlimmernden Gesundheitsprobleme und der fortschreitenden Parkinsonkrankheit, zeigt sich der Brite bereits im Trailer zutiefst verletzlich. Der Film enthält auch Interviews mit Ozzys Frau Sharon und seinen Kindern. Abrufbar ab Dienstag.

Vicious - Ein teuflisches Geschenk (10. Oktober)
Spielfilm
90 min
USA 2025
Regie: Bryan Bertino
Mit: Dakota Fanning, Kathryn Hunter, Rachel Blanchard, Mary
McCormack, Karen Cliche
Trailer: www.youtube.com/watch?v=tSx8ubSBFN8
Polly hat scheinbar keine Horrorfilme gesehen und keine Grimmmärchen gelesen, denn mitten in der Nacht bittet sie eine alte, fremde Frau in ihr Haus, die ihr ein unheilvolles Geschenk und ihre Nacht zum Albtraum macht. Gespielt wird Polly von Dakota Fanning, die 2024 im Monsterwald von "They See You" bereits Horrorerfahrung sammelte. Regie führte Bryan Bertino ("The Strangers"). Abrufbar ist "Vicious - Ein teuflisches Geschenk" ab Freitag.

(APA/Red)

  • VOL.AT
  • Streaming Vienna
  • Neu auf Netflix, Apple TV+ & Co.: Die Starts von 6. bis 12. Oktober