AA

Netzwerk Lech: Ein spannender Anfang

Netzwerk Lech
Netzwerk Lech ©Privat
Der Vorteil von Netzwerken ist ihr tragfähiges System, das die einzelnen Mitglieder stärkt und dadurch das Ganze wieder mehr Kraft und Lösungskompetenz "von innen heraus" erhält. 

Lech soll so ein Netzwerk sein, in dem die Menschen die Dreh- und Angelpunkte dieses Systems sind. Ein System, das Kreise ziehen kann und bewegt.

Lebenswertes Lech

 

Ein ehrgeiziges Ziel, dass sich die Initiatorinnen des Netzwerkes Lech, Brigitte Finner und Sieglinde Schuler, gesteckt hatten, als vergangenen Winter 2014 mit einem Seniorenskitag alles begann. Die beiden Lecherinnen verstehen ihr Tun nicht als „Bespaßung“ oder als reine Anlaufstelle für die Durchführung von diversen Projekten und Veranstaltungen. Nein, sie wollen „diesem Dorf Zukunft geben, eine Zukunft die alle miteinander gestalten, damit dieser Ort auch Heimat für die Einheimischen selbst sein kann.

 

Persönliche Begegnung

 

Dass diese Initiative vielversprechend ist und damit ein wichtiger Weg für unsere Zukunft sein kann, zeigen die vielen bereits durchgeführten bzw. in Vorbereitung befindlichen Veranstaltungen und Projekte: Wirbelsäulengymnastik, Senioren-Skifahren, -Wandern, und -Turnen, Purzelbaumgruppe für Kleinkinder, Babymassage, Kochkurs, Backkurs, Bepflanzungskurs und Gartenbegehung, Kinderwagenrallye, Ballett und Tanz für Kinder und Jugendliche, Vortrag  zum Thema Notfallmedizin, Lesungen, Weihnachtskarten basteln, Theater für Groß, …

Im Mittelpunkt steht immer die persönliche Begegnung, wodurch soziale Netzwerke erst lebendig und tragfähig werden. Die große Nachfrage und die sehr positiven Rückmeldungen zu den einzelnen Veranstaltungen bestätigen den Bedarf und den  Wert an so einem Netzwerk.

 

Talente einbringen

 

„Es sind alle herzlich eingeladen, ihre Talente einzubringen, um unser Dorf mitzugestalten und eine lebenswerte Zukunft spürbar zu machen“, so die beiden Initiatorinnen abschließend. Nähere Informationen gibt es unter netzwerk.lech@gmx.at.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lech
  • Netzwerk Lech: Ein spannender Anfang
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen