AA

Netz_Erwachen am Campus

Moderatorin Hannah Krause führte durch den Abend.
Moderatorin Hannah Krause führte durch den Abend. ©VOL.at/Hartinger
VOL.at hat am Donnerstag zur Veranstaltung Netz_Erwachen ins designforum Vorarlberg am Campus in Dornbirn eingeladen. Markus Hämmerle (Mohrenbrauerei) und Mobile Marketing-Experte Matthias Schodits referierten über ihre Erfahrungen in Sachen Internet-Kommunikation.
Bilder vom Netz_Erwachen-Event
Das Netz_Erwachen-Special auf VOL.at

Die Mohrenbrauerei setzt schon lange auf Kommunikation und Kundenbindung im Netz. Der beliebte “Mohren Jass” oder die Einführung des Grapefruit Radlers sind hierfür nur zwei Beispiele. Für den Marketingleiter der Mohrenbrauerei steht fest. “Die richtige Mischung macht’s!” In diesem Sinne gab er in seinem Vortrag Einblicke, wie der Mix aus realen und virtuellen Marketingmaßnahmen funktionieren kann.

Wichtiges Thema: Mobile Marketing

Bereits 42 Prozent der österreichischen Internet-User nutzen ihr Handy für den mobilen Webzugang. Das Internet lernt also laufen. Aber was bedeutet das aus Marketingsicht? Matthias Schodits, Managing Director bei YOC, Europas führendem Mobile Technology und Media Anbieter, zeigte hier interessante  Werbemöglichkeiten auf mobilen Endgeräten wie iPhone, iPad oder Android auf. Zudem gab er einen Ausblick auf kommende Technologien und Innovationen. Den Ausführungen der Referenten lauschten u. a. auch VOL.at-Geschäftsführer Georg Burtscher, Netz_Erwachen-Moderatorin Hannah Krause, Martin Dechant (ikp), Sergej Kreibich (Agentur Spitzar), Simon Ender und Gerhard Peiker (Ender Werbung), Thomas Gabriel (Molindo), Katharina Hutle (WIFI) sowie Prof. Axel Meermann und Heidi Weber von der Fachhochschule Vorarlberg.

Info:

Netz_Erwachen ist eine offene Plattform für Führungskräfte, Marketing-Profis und Kreative, die das Potenzial des Internet nutzen und die Entwicklung des Mediums aktiv mitgestalten wollen.

http://media.vol.at/werbung/netzerwachen/netzerwachen-03.html
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Netz_Erwachen am Campus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen