AA

Netz für Kinder im Kleinwalsertal

Ulrike Müller und Willi Fritz vom Netz für Kinder im Kleinwalsertal.
Ulrike Müller und Willi Fritz vom Netz für Kinder im Kleinwalsertal. ©Netz für Kinder
Das Vorarlberger Sozialwerk "Netz für Kinder" ist im ganzen Land für Kinder aus schwierigen Familiensituationen aktiv.

Mittelberg. Sehr erfreulich ist auch die Arbeit im Kleinwalsertal, wo vor allem das Vorstandsmitglied Willi Fritz und Ulrike Müller aktiv sind. In diesem Jahr wurden drei Kinder von ehrenamtlichen Familien betreut. In allen Fällen hat die Betreuung und Begleitung gut funktioniert und soll auch nach Ferienende wieder fortgesetzt werden. Auch von Seiten der Gemeinde Mittelberg wird das “Netz für Kinder” wieder mit 2000 Euro unterstützten.

Um im Tal noch bekannter zu werden und die Bürger über die Arbeit des “Netz für Kinder” zu informieren, hat das Team die Ärzte des Tales, die Direktoren und verschiedene Lehrpersonen der Volks- und Mittelschule sowie die Leiterinnen der Kindergärten besucht und persönlich informiert. Frau Müller hat bei verschiedenen Veranstaltungen der Elternvereine auf die Arbeit des Netz für Kinder aufmerksam gemacht.

Für den Herbst sind neue Aktivitäten geplant. Zu Schulbeginn wird ein Treffen mit allen interessierten und bereits aktiven ehrenamtlichen Familien veranstalten. Die Elternvereine werden nach den Neuwahlen zu Beginn des Schuljahres wieder informiert werden. Voraussichtlich wird eine Flüchtlingsfamilie ins Tal kommen, bei der das “Netz für Kinder” unterstützend tätig sein wird.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Netz für Kinder im Kleinwalsertal