AA

Netter Silbertaler Weihnachtsmarkt

Luzia Loretz organisierte mit rund 10 engagierten Frauen den Weihnachtsmarkt in Silbertal.
Luzia Loretz organisierte mit rund 10 engagierten Frauen den Weihnachtsmarkt in Silbertal. ©str
Er ist ein Geheimtipp, der Silbertaler Weihnachtsmarkt der von den Ortsbäuerinnen unter der Leitung von Obfrau Luzia Loretz jedes Jahr organisiert wird.
Impressionen vom Silbertaler Weihnachtsmarkt

Dabei stehen vor allem handgefertigte Dinge im Mittelpunkt. Neben kunstvollen Holzdekorationsartikeln gibt es auch Adventskränze, Glasunikate oder nette Karten oder hausgemachte Kekse zur Einstimmung auf Weihnachten um sehr moderate Preise zu erstehen. Das Wichtigste von allem ist aber der gesellige Aspekt des Marktes.

Treffpunkt

Denn ganz Silbertal besuchte den kleinen aber feinen Markt am vergangenen Samstag Nachmittag im Vereinshaus. Nach dem Stöbern und Staunen über diverse Dekoartikel luden die Bäuerinnen zu Kaffee und Kuchen oder – wer es etwas deftiger liebte- zu köstlichem Raclettebrot. Dabei stand der Austausch von Neuigkeiten, das Treffen von Bekannten oder einfach das Wiedersehen von Freunden vor allem auf dem Programm, sodass neben dem Kauf von wunderschönen Weihnachtsartikeln auch das Dorfleben in Silbertal an diesem Nachmittag nicht zu kurz kam.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Netter Silbertaler Weihnachtsmarkt