AA

Nessi Tausendschön "Perlen und Säue"

Kabarettistin Nessi Tausendschön
Kabarettistin Nessi Tausendschön ©kuehmaier
„Perlen und Säue“ Kabarett

Hard. Skurriles Kabarett mit Nessi Tausendschön gab es für die BesucherInnen der vorletzten FOEN X Veranstaltung im Thaler Areal.

In ihrem neuen Kabarett mit dem Titel “Perlen und Säue” verpackte Maria Marx alias Nessi Tausendschön ihre kunterbunten Anliegen für Großmut, Toleranz und Offenheit, die gegen Lügen und Ausbeuterei auftreten sollten in skurrile Geschichten und Lieder. Protestlieder a´ la Wackersdorf wurden von ihrer teils meisterlich opernhaften und rockigen Stimme genauso dargeboten wie die gebetsmühlenartige Einbläuung der bekannten Tatsache “Die Partei hat immer recht”. Auch der im Trend liegende Ausdruckstanz gepaart mit der Welle der “Neuen deutschen Leichtigkeit” wurde hingebungsvoll inszeniert. Begleitet wurde sie dabei von ihrem kongenialen Partner, dem kanadischen Gitarristen und Komiker William Mackenzie.
Als Komödiantin hat Nessi Tausendschön das Rad nicht neu erfunden aber dennoch macht es Spaß, ihren kleinen Frechheiten zuzuhören. Sie denunziert nicht, sie gibt nur Hinweise. Die wahren Pointen spielen sich in den Köpfen ab, was jedoch bei der Abfolge der Wortspielereien nicht immer zeitgleich herüberkommt und so der Funke nicht wirklich überzuspringen vermag.
(tok)

  • VOL.AT
  • Hard
  • Nessi Tausendschön "Perlen und Säue"