Im Wahn hat Daniel Gottlieb Moritz Schreber, der Erfinder des gleichnamigen Gartens, Schnür- und Fesselapparate entwickelt und an seinen Söhnen getestet. Die oft schmerzhaften Methoden der Erziehung sollte Kindern eine rechte Haltung schenken. Das 3raum Anatomietheater bringt das Schicksal von seinem Sohn Daniel Paul Schreber auf die Bühne. Als ehemaliger Richter in den Fängen der damaligen Psychiatrischen Heilmethodik und der Diagnose klassische Paranoia”, schreibt er ein Buch, um wieder als mündiger Mensch der Gesellschaft anerkannt zu werden.
Theater-Trilogie
Das Stück Schreber – Eine Nervenromanze” ist der zweite Teil einer Theater-Trilogie. Den Auftakt dafür bildete Die Walzer-Membrane” im Dezember 2006 und findet mit Der Welt-Intendant” im 3raum Anatomietheater seinen Abschluss.
Uraufführung: 24.November, weitere Termine: 26.-29. November und 3.-6. Dezember, Beatrixgasse 11.
Karten: Tel. 0650/32 33 377.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.