AA

Nervenkitzel beim 3:1 Sieg gegen den TSV Altenstadt

"Eins" des Schertler-Alge FC Lauterach
"Eins" des Schertler-Alge FC Lauterach ©Schertler-Alge FC Lauterach

Ein in allen Belangen überlegener FC Lauterach tat sich schwer diese Überlegenheit in Tore umzusetzen … So könnte man das Spiel in einem Satz zusammenfassen.

Während die Angriffe von Beginn weg in Richtung Altenstadter Tor rollten, konnten die Oberländer nur ihre Kampfkraft in die Waagschale werfen und kassierten dafür in den ersten 24. Minuten insgesamt 3 gelbe Karten und etliche Verwarnungen. In der 26. Minute war es dann Hubert Krenkel, der endlich das 1:0 erzielte und die Anspannung löste …

… wäre da nicht 3 Minuten später ein abgefälschter Schuss gewesen, der den Ball unhaltbar ins Lauteracher Tor beförderte und die Anspannung wieder zurück ins Spiel brachte. Obwohl die Bälle in Richtung des Debütanten Stefan Schneider im Lauteracher Tor über die ganze Spieldauer an einer Hand abzuzählen waren, bedeutete der einzige nennenswerte “Schuss” der Oberländer den Ausgleich.

Nach der Pause änderte sich nichts an der Spielanlage: Lauterach war am Drücken und Altenstadt mit aller Kraft am verteidigen. 3 weitere gelbe Karten auf Altenstädter Seite – wobei die dritte in der 76. Minute zu einem gelb-roten Platzverweise führte – zeugten vom Willen nicht alle Punkte unserem FC Lauterach zu überlassen.

Erst in der 84. Minute sorgte “Schönheitschirurg” Sem Kloser – er zaubert regelmäßig die Sorgenfalten aus den Gesichtern der Lauteracher Fans – per Kopf für das mehr als gerechte 2:1. In der 89. Minute setzte Raffael Hotz noch einen Drauf und sorgte mit seinem ersten Meisterschaftstor für das 3:1.

Am kommenden Samstag kommt es somit zum Showdown gegen den Tabellenführer Bludenz. Obwohl Bludenz höher einzuschätzen ist und in dieser Saison zu Hause sämtliche Spiele gewonnen hat, war Bludenz in den vergangenen Jahren doch regelmäßig ein dankbarer Gegner für unseren FC Lauterach.

Damit Grün-Weiss gegen Violett (ok, eher rosarot) auch im Westen ein Hit wird, ist kräftige Unterstützung nötig. Dazu organisiert der FC Lauterach eine Fanfahrt nach Bludenz. Infos findet man unter www.fc-lauterach.com

  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Nervenkitzel beim 3:1 Sieg gegen den TSV Altenstadt