Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Neptun zu Gast am Rohrspitz

Neptun in Begleitung von Nixen bei Schiffstaufe und Hafenfest am Rohrspitz
Neptun in Begleitung von Nixen bei Schiffstaufe und Hafenfest am Rohrspitz ©A. J. Kopf
Als Neptun samt Gefolge zur Schiffstaufe an Land kam, setzte der Regen für einige Zeit aus. Sonst war das Hafenfest am Rohrspitz in Fußach ziemlich feucht. Der guten Stimmung der zahlreichen Gäste tat das aber am 28. Juli keinen Abbruch.
Hafenfest am Rohrspitz Fußach

 

Wenn Neptun aus den Fluten steigt, um Schiffe zu taufen, dann sollte man vorbereitet sein. Seine Begleitung stellt knifflige Fragen zur christlichen Seefahrt und zu Einzelteilen von Segelschiff oder Motoryacht. Passt die Antwort nicht, so folgt die Taufe mit einem Kübel voller Seewasser auf der Stelle. Oder aber die Bekränzung mit Pflanzen von den Untiefen der Fußacher Bucht. Aus lauter Freude über die erfolgreiche Schiffstaufe nahmen ein Schiffseigner samt Tochter in vollem Ornat ein erfrischendes Bad am Rohrspitz.

 

Am Rohrspitz geht zudem noch der „Putzblitz“ um, samt Rachenputzer, es wird Musik gemacht mit HGH und es gibt Fischknusperle und anderes aus der Küche. Den Weg zum Zelt beim Hafen fanden die Gäste diesmal teilweise unter dem Regenschirm. Das galt auch für den Frühschoppen am Sonntag.

 

Die Stimmung blieb aber stets besonders gut.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußach
  • Neptun zu Gast am Rohrspitz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen