NEOS-Spitzenkandidat Branstätter schritt mit Familie zur Wahlurne

Der Reigen der Stimmabgaben zur EU-Wahl hat sich am Vormittag dem Ende zugeneigt. Als einer der letzten Spitzenkandidaten war Helmut Brandstätter an der Reihe, der im Kreise seine Familie in Wien-Pötzleinsdorf zur Urne schritt und Zuversicht ausstrahlte.
Positiv stimmte ihn das Interesse an den von den NEOS propagierten "Vereinigten Staaten" von Europa während des Wahlkampfs. Schon am Montag wird er nach Brüssel reisen, um sich sein künftiges Tätigkeitsgebiet näher anzusehen.
Für den Nachmittag war bei Brandstätter Ausspannen angesagt. Zu Mittag gibt es Wiener Schnitzel, seiner Tochter zu Ehren, die gemeinsam mit ihrem Mann aus London extra zur Wahl angereist war.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.