NEOS schauen auf Plakaten "über den Tellerrand"
Bundesgeschäftsführer Feri Thierry betonte bei der Präsentation am Freitag, trotz Europa-Liebe auch “Beziehungsarbeit” leisten zu müssen. Viel Pink, darauf ein Teller mit dem Slogan: Die NEOS versuchen weiterhin, mit unkonventionellen Ideen im Wahlkampf zu punkten. Insgesamt nur 200 Mal soll das großflächige Sujet plakatiert werden, hauptsächlich im städtischen Raum.
NEOS starten in den Wahlkampf
Dazu kommen 3.000 Dreiecksständer: “Europa neu erfinden” steht auf dem einen Motiv, “Greif nach den Sternen” auf einem weiteren, das auch Mlinar neben Parteichef Matthias Strolz zeigt. Als Wahlkampfbudget stehen den NEOS 1,2 Mio. Euro zur Verfügung, die zu einem großen Teil aus Spenden stammen.
Inhaltlich bleiben die NEOS bei ihren Themenfeldern: “Wir wollen ein Europa, das enkelfit ist”, betonte Mlinar abermals. Die Schwerpunkte sollen auf den Themen Bildung, Unternehmen und Schuldenabbau liegen. Ein “großes liberales Thema” ist für die Spitzenkandidatin auch die Datensouveränität, die bei den Bürgerinnen und Bürgern bleiben solle.
Thierry betonte aber auch, der EU keineswegs unkritisch gegenüberzustehen. “Wir lieben die europäische Idee”, meinte er zwar, dennoch müsse man – wie nun plakatiert – die Union “neu erfinden”.
(APA)
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