Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

NEOS erreichen ihr bestes Ergebnis in Vorarlberg

Sabine Scheffknecht zählt zu den Wahlgewinnern.
Sabine Scheffknecht zählt zu den Wahlgewinnern. ©VN
NEOS-Spitzenkandidatin Sabine Scheffknecht zeigte sich in einer ersten Reaktion mit dem Ergebnis der Vorarlberger Landtagswahl "sehr zufrieden".
Landtagswahl 2019 - Scheffknecht
NEU
Live: Landtagswahl in Vorarlberg
NEU
Alles zur Landtagswahl

Man habe Klubstärke erreicht und zudem das beste NEOS-Ergebnis bei einer Landtagswahl erzielt, "ein Grund zum Feiern".

Mit derzeit laut Hochrechnung 8,8 Prozent Zustimmung sei zudem noch offen, ob sich nicht doch noch Platz vier ausgehe. Angesprochen auf das verfehlte Wahlziel der Zehn-Prozent-Marke erklärte Scheffknecht: "Ich glaube, jede Partei sagt, es hätte mehr sein können, aber wir sind zufrieden, mit dem, was wir haben".

(APA)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Landtagswahl Vorarlberg
  • NEOS erreichen ihr bestes Ergebnis in Vorarlberg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen