AA

Nemo trifft auf Mohr im Hemd

Die Miniköche in der Küche von Elmar Herburger mit seinem Team im Gasthof Mohren.
Die Miniköche in der Küche von Elmar Herburger mit seinem Team im Gasthof Mohren. ©Erlebnis Rankweil Gemeindemarketing GmbH
Rankweil – Am Mittwoch, 25. März, kochten die Miniköche im Gasthof Mohren mit Hausherr Elmar Herburger und seinem Team Fischstäbchen der besonderen Art.

Miniköche zauberten Fischstäbchen der besonderen Art
Unter dem Motto „Nemo trifft auf Mohr im Hemd“ gewährte Elmar Herburger den Miniköchen Einblicke in seine Küche. Chefkoch Matthias und Sous-Chef David gaben hilfreiche Tipps zur Verarbeitung von Fisch und kochten dann mit den Kindern Fischstäbchen aus Lachs. Die Profis erklärten anschaulich den Weg vom ganzen Fisch zum Fischstäbchen. Die Hauptspeise wurde mit selbstgemachtem Ketchup, Kartoffeln und Sauce Tartar serviert. Zum Nachtisch zauberten die Miniköche einen Mohr im Hemd mit Vanilleeis. Die Gäste waren begeistert von den Kochkünsten des Nachwuchses. Highlight des Nachmittags war der Ausflug mit Gerda Herburger zum Hühnerstall im Bauerngarten des Gasthof Mohren. Dort hatten die Kinder die Möglichkeit die flauschigen Küken in die Hand zu nehmen und sie zu füttern.

 Kräutergruß

Als nächstes werden die Miniköche die Gärtnerei Angeloff besuchen und gemeinsam mit dem Verein Kräuternest Kräuter genauer unter die Lupe nehmen.

Die Rankweiler Miniköche sind eine Initiative der Kaufmannschaft Rankweil-Vorderland und Slow Food Vorarlberg in Zusammenarbeit mit der Erlebnis Rankweil Gemeindemarketing GmbH.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Nemo trifft auf Mohr im Hemd