Nehammer weicht FPÖ-Koalitionsfrage aus

Im Gespräch mit Armin Wolf betonte Karl Nehammer: "Wir gehen jetzt in verschiedene Richtungen", was sowohl auf die Regierungsmaßnahmen zur Bekämpfung der Teuerung als auch auf die dynamische Diskussion zwischen ihm und Wolf verwies.
Nehammer äußerte auch seine Entschlossenheit, alles zu tun, um die Wirtschaft zu entlasten und Arbeitslosigkeit zu verhindern, indem er sagte: "Ich verspreche, alles zu tun, die Wirtschaft zu entlasten, damit Wirtschaftswachstum möglich ist und Arbeitslosigkeit verhindert wird."
"Keine Ausreden mehr"
Nehammer betonte auch, dass es "keine Ausreden mehr" für Lebensmittelkonzerne gebe, um ihre Endkundenpreise nicht zu senken, wenn die Regierung den Energiekonzernen mit Abschöpfung von Übergewinnen droht, sollten diese die Preise nicht schnell genug an die Großhandelstarife für Energie anpassen.
"Mein Ziel ist, dass ich Bundeskanzler bleibe"
Auf die Frage von Armin Wolf, ob die ÖVP Herbert Kickl nach der nächsten Wahl per Koalition zum Kanzler machen werde, antwortete Nehammer: "Mein Ziel ist, dass ich 2024 Bundeskanzler bleibe und die ÖVP Nummer 1", und fügte hinzu, dass die Wählerinnen und Wähler entscheiden würden. Er betonte auch, dass er keine "Inflationstreiber" mit nationalen Maßnahmen etablieren werde und dass er nur das versprechen könne, was er als Bundeskanzler wirklich tun könne.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.