AA

Neapolitanische Lieder in der Villa Falkenhorst

Lazzari Felici
Lazzari Felici ©Veranstalter
Bei der Matinee am 17. Juli um elf Uhr dürfen wir Ihnen eine Darbietung neapolitanischer Gesänge und Mandolinenklänge präsentieren. 

Ein Füllhorn an bisher unzugänglichen Neapelbildern, ausgeschüttet von einem
Neapelliebhaber. Eine Zeitreise von “Orlando di Lasso” über “Roberto Murolo” bis “Pino Daniele”. Zeitlose Melodien von „Torna a Surriento“ über „O sole mio“ bis „Terra mia“. Kurzweilig, unterhaltsam und ergreifend.
Das Repertoire enthält klassische und seltenere neapolitanische Lieder. Stilistisch bewegt sich die Musik im Spannungsfeld zwischen Belcanto, Jazz, Blues und Pop, was den besonderen Reiz der Konzerte ausmacht. Ein Konzert über “Bella Napoli”, brodelnde Stadt Carusos, Pulcinellas, der Armut und der Mafia, Brücke zum Orient, Eingang zur Hölle und zum Paradies.

 

Eintritt: € 12,-/ Vorverkauf 10,-

Infos unter www.villa-falkenhorst.at

 

  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Neapolitanische Lieder in der Villa Falkenhorst