AA

Nächtliche Kunstvielfalt in der Galerie im Kies

©Brigitte Hellrigl
Altach. Erstmals beteiligte sich die „Galerie im Kies“ an der langen Nacht der Museen. Dabei wurde nicht die Arbeit eines Künstlers präsentiert, sondern Initiator Werner Kopf zeigte Werke diverser Kunstschaffender, die bereits einmal in seiner Galerie zu Gast waren. Bilderserie

Zwar gibt es bei der Galerie im Kies keine Schwellenangst, aber die „Lange Nacht der Museen“ ist sicher eine Möglichkeit, Kunst einem weiteren Publikum näher zu bringen. Nebst toller Beleuchtung und Finnenfeuer war Tony Lädrich mit seinen Polyester-Unikaten zu Gast, daneben übten Paul Louis Meier´s  Bronze-Skulpturen im Wasser des Alten Rheins einen besonderen Reiz aus. Die unvergleichlichen Kreuze aus Wurzelholz von Hans Burtscher sowie Exponate von Bernd Göbel, Peter Egli und Simone Turra wurden hingegen geheimnisvoll in den Silos inszeniert. Unter anderem konnten „Im Raum“ auch Werke von Christina Wendt bestaunt werden. Vorstellbar ist, dass trotz dieser Ausstellung die „Galerie im Kies“ Ende Oktober zu einer Kunstausstellung lädt.

Brigitte Hellrigl
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Altach
  • Nächtliche Kunstvielfalt in der Galerie im Kies