AA

NBA ist Schuld

Dennis Rodman, der am Mittwoch nach nur 29 Tagen bei den Mavericks überraschend von Dallas-Eigentümer Mark Cuban entlassen worden war, fühlt sich ungerecht behandelt. [10.3.2000]

In einem TV-Interview übte der Exzentriker scharfe Kritik an der NBA, an Headcoach Don Nelson und Cuban, den er erst zu Wochenbeginn verbal angegriffen hatte.

“Wenn es keine persönliche Angelegenheit war, dann ist die NBA Schuld, die sie zwang, Dennis Rodman rauszuwerfen. Damit haben sie es nicht verdient, ein Eigentümer zu sein”, meinte Rodman zum Klubbesitzer. Cuban hatte erklärt, dass der Verzicht auf den 38 Jahre alten Rebound-König nichts mit dessen Unmutsäußerungen an seiner Person zu tun hatte.

“Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe. Meinen Job habe ich sehr gut getan. Mein einziger Fehler ist, dass ich Dennis Rodman bin”, sagte der fünfmalige NBA-Champion verärgert und fügte hinzu:
“Ich habe so viel für diese Liga getan und die Leute möchten mich sehen. Ich darf aber nicht spielen, das ist extrem ungerecht.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • NBA ist Schuld