Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Naturwoche im Kindergarten Meiningen

Klettern beim Waldhaus
Klettern beim Waldhaus ©Kindergarten Meiningen
Basteleien aus natürlichen Materialien, Waldgeschichten und viel frische Luft, das genossen die Kinder im Rahmen der Natrurwoche.
Naturtage Kindergarten Meiningen

Die Naturwoche stand vom 20. bis 24. Mai auf dem Plan im Kindergarten Meiningen. Starker Regen in den ersten drei Tagen verhinderte zwar Outdoor-Aktivitäten, so begnügte man sich mit Spiel und Bewegung im Turnsaal. Im Gruppenraum und auf der Terrasse bastelte man hübsche und nützliche Sachen aus natürlichen Materialien.
Es entstanden Tonscheiben, phantasievoll verziert und eine „Aua-Salbe“ die bei kleineren Unfällen Linderung verschafft. Es wurden Waldgeschichten erzählt, Wettspiele gemacht und dann und wann auch im Regen gespielt.
An den restlichen zwei Tagen gab’s endlich Sonnenschein und es wurde das Waldhäuschen mit dem Naturspielplatz aufgesucht. Die Waldgeschichten wurden jetzt im Wald erzählt, „Aua-Salbe“, Wettspiele und Tonscheiben wurden bei Sonnenschein und frischer Luft hergestellt. Die Kinder genossen das freie Spielen und das Klettern auf einem gefällten Baum. Der Grill wurde angeheizt und alle zusammen ließen sich die Würstchen schmecken.
Als Draufgabe fuhren die Kinder mit einem doppelstöckigen Bus zum Doppelmayr Zoo nach Wolfurt. Trotz Regenwetter genossen die Kinder den Ausflug und freuten sich an den Tieren und Attraktionen im Zoo.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Naturwoche im Kindergarten Meiningen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen