AA

Naturschönheit "Örflaschlucht"

mit Freunden unterwegs..........
mit Freunden unterwegs.......... ©Vereinsnachricht
Pünktlich um 13.00 Uhr konnten wir unsere Wanderung ab Parkplatz Riebe durch die" Örflaschlucht" starten.
Örflaschlucht

Besonders freute es uns auch, dass wir etliche Mitglieder von Bregenz kennenlernen konnten – wie heißt es doch so schön: das Miteinander verbindet!

Es begleitete uns dabei ein herrlicher Spätsommertag, der das Ganze noch schöner abrundete. Dem Emmenbach entlang ging es über Waldwege, Brücken und Stiegen zum Naturjuwel dem “Götzner Hochmoor”. Hier finden Kaulquappen, Ringelnattern sowie Libellen genügend Lebensraum.

Danach teilte sich die Gruppe und man traf sich wieder gemeinsam beim “Finnenweg ein”. Von dort ging es weiter zum “Wasserhaus” einem Ort der Ruhe und Besinnung, bevor wir bei der Wasser-Trete eine kurze Rast abhielten. Einige nützten das Kneippen im kühlen Nass und danach ging es zum Endziel Wallfahrtskirche St. Arbogast.

Der Ausklang im beliebten Gasthaus “Schützen” wurde hinterher von allen Teilnehmern gerne angenommen, bevor man sich verabschiedete. Wir von der OG Feldkirch möchten uns bei der OG Bregenz (W.Neubacher) herzlich für die perfekte Organisation bedanken.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Naturschönheit "Örflaschlucht"