AA

Naturpark-Ausflug des PVÖ Rheindelta

Naturpark-Ausflug des PVÖ Rheindelta
Naturpark-Ausflug des PVÖ Rheindelta ©PVÖ
Als nächstes schönes Ausflugsziel steuerte der Pensionistenverband Rheindelta den Naturpark Nagelfluhkette im Allgäu/Bregenzerwald an. Trotz schlechten Wetters konnte PVÖ-Ortsvorsitzender Hermann Lecher rund 50 Ausflügler im Bus begrüßen.

Im Naturpark angekommen, wurden die Teilnehmer durch das Naturparkzentrum im AlpSeeHaus geführt. Dort erfuhren die Teilnehmer viel über die einzigartige Geologie, die Fauna und Flora. Als nächstes Ziel steuerten die Rheindelta Pensionisten die Sprungschanze Oberstdorf an, um dann einen Halt im Trettbachstüble zu machen, wo Kaffee und Kuchen auf die PVÖ-Mitglieder wartet. Hermann Lecher spendierte den obligatorischen Schnaps. Gestärkt ging die Reise dann weiter ins Kleinwalsertal, wo in der Alten Krone das Mittagessen eingenommen wurde.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußach
  • Naturpark-Ausflug des PVÖ Rheindelta