Beginn: 20.30 Uhr
Eintritt: EUR 7,–
Die Südspitze des südamerikanischen Subkontinentes wird als „Patagonien“ bezeichnet. Der östliche Teil gehört zu Argentinien, der westliche Teil zu Chile. Die Grenze bildet im Allgemeinen der Hauptkamm der Anden.
Das Klima ist sehr rau, daher ist Patagonien nur sehr dünn besiedelt. Glücklicherweise sind die schönsten Gebiete unter Naturschutz gestellt worden. Faszinierend die Tier- und Pflanzenwelt. Besonders beeindruckend sind die großen Orchideen sowie die vielen Guanacos im Paine-Nationalpark.
Im Vortrag biete ich einen Überblick über die sehenswertesten Gebiete vom Norden, der sogenannten „Chilenischen Schweiz“, bis hin zu den wilden Berg- und Gletscherlandschaften im Süden.
T: +43/(0)5558/86170
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.