Naturhistorisches Museum Wien ab sofort online begehbar

“Wir möchten möglichst vielen Menschen die Schätze, die im NHM Wien vorhanden sind, präsentieren und sie damit zu einem Museumsbesuch animieren”, erklärte NHM-Generaldirektor Christian Köberl in einer Aussendung. Das Motto dafür lautet: “Hundert erzählte Geschichten laden ein, Tausende weitere zu entdecken.”
Das Naturhistorische Museum Wien online erkunden
Für den Online-Gang durch eines der bedeutendsten Naturkundemuseen der Welt wurde das Haus mit einer 360-Grad-Spezialfotokamera fotografiert. Dadurch ist eine virtuelle Rundum-Ansicht der 39 Schausäle möglich.
Bisher bieten in Österreich u.a. das Schloss Schönbrunn, die Staatsoper, das Kunsthistorische Museum Wien, die Albertina, die Nationalbibliothek, das Belvedere über “Google Arts & Culture” virtuelle Rundgänge bzw. machen ausgewählte Werke hochauflösend zugänglich.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.