Naturfreundebergtour führte auf den Roggelskopf 2284 m
Der Roggelskopf ist das Wahrzeichen am Eingang des Klostertales. Mit seiner markanten, charakteristischen Form sticht er von weitem schon ins Auge. Bei schönstem Wetter und einer tollen, eindrucksvollen Landschaft ging es über Lötsch bei Braz Richtung Masonalpe zur Einstiegsrinne Richtung Gipfel. Die Stahlseilversicherung auf dem letzten Stück zum Gipfel erleichterte natürlich den Gipfelaufstieg ungemein. Nach 4 Stunden Aufstieg hat die Gruppe die Pause auf dem Gipfel und die wunderbare Aussicht auf die umliegenden Berge und ins Tal sich redlich verdient. Gestärkt ging es weiter in Richtung Freiburgerhütte zum Einkehrschwung.
Von dort führte der Heimweg durch die Eng weiter nach Laguz. Mit dem Postauto fuhr die Gruppe bis Bludenz und ließen den wunderbaren Tag im Fohrenburggarten ausklingen. Danke an Helmut für die schöne Tourenführung. Berg frei
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.