Zwei Oberösterreicher (Vater u. Sohn), machten sich auf den Weg ins Ländle, um bei einer 4 Tages- Skihochtour der Naturfreunde Vorarlberg das Silvrettagebierge zu erkunden.
Start war am Mittwoch um 7:30 bei der Vermuntbahn und wir wurden sehr herzlich von unseren 2 Guides, Roland u. Günther, sowie allen anderen Teilnehmern empfangen.
Nach der Bergfahrt ging es mit dem Tunneltaxi durch den gehauenen Tunnel mit max. 15 cm links u. rechts Platz, sehr zügig – muss man erlebt haben- zum Silvrettastausee. Durch das Ochsental mit Blick auf den Piz Buin, ging es über die Wiesbadenerhütte auf die Drei Länderspitze. Klettergurt, Pickel, Steigeisen, Seilsicherung waren für den Gipfelgrat angesagt. Kurz darauf standen wir auf der Dreiländerspitze, 3197 m hoch, dem Grenzberg von Vorarlberg, Tirol u. Graubünden. Abfahrt zur Wiesbadnerhütte mit Übernachtung.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.