AA

Naturfreunde Reise 2019

Die Bludenzer Naturfreunde in der Südsteiermark
Die Bludenzer Naturfreunde in der Südsteiermark ©Ludwig Weg
Zu einer Reise in die Südsteiermark waren die Bludenzer Naturfreunde in diesem Jahr geladen.

Im 4-Sterne Hotel Weinlandhof in Gamlitz wurde Quartier bezogen.
Die Fahrt über die „Sausaler Weinstraße“ ging vorbei am höchstgelegen Weinbauort Kitzeck mit Einkehr im Buschenschank „Schneeberger“.
Der Tag endete mit einer Weinprobe und der Besuch des Weinbaumuseums auf Schloss Gamlitz.
Am nächsten Tag standen der Besuch der Stadt Radkersburg sowie eine Fahrt über die „Klöcher Weinstraße“ auf dem Programm. Neben der schönen Landschaft waren die „Klapotetz“ willkommene Fotomotive. Die Kernölmühle Labugger stand ebenfalls auf dem Programm.

Ein weiterer Programmpunkt war die Fahrt mit einem kompetenten Führer in die „Slowenische Steiermark“ mit Besuchen der Stadt Marburg und Ptuj sowie der „Jeruzalem-Weinstraße“ und der Marienkirche mit Wunschglocke. Die schöne Reise endete mit einem Heurigenabend im Buschenschank „Loarmoar“, wo die Gäste nach reichhaltigem Essen vom bekannten Franz Strohmaier  mit Musik und lustigen Anekdoten unterhalten wurden.
Der Dank für diese schöne Reise gilt den Organisatoren Helmut Tschann und Marlies Mair sowie der Firma Haueis und dem umsichtigen und hilfsbereiten Fahrer Martin.
Genaue Details der Reise und Fotos unter www.bludenz.naturfreunde.at

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Naturfreunde Reise 2019