AA

Naturfreunde Jugend bewegt

Kinder- und Jugendtreff bei den Naturfreunden Vorarlberg.
Kinder- und Jugendtreff bei den Naturfreunden Vorarlberg. ©Evelyn Brandt
Die Frühjahrsmesse Dornbirn widmete dem bundesweiten „Jahr der Jugendarbeit“ eine eigene, eine Junge Halle. 
Naturfreunde Jugend bewegt

Die Naturfreunde slackten sich mitten im größten Jugendtreff Vorarlbergs in die Herzen der Generationen. Kinder, Jugendliche, Eltern und Großeltern versuchten auf der Slackline ihr Gleichgewicht zu halten. Das allerdings ist nicht so einfach wie es aussieht, denn ganz im Gegensatz zum straff gespannten Tanz- oder Hochseil, dehnt sich die Slackline unter der Last des Slackliners, sodass sich das Schlappseil bewegt und man die Balance mit den Beinen ausgleichen muss.

Balance und Gleichgewicht

Obmann der Naturfreunde Vorarlberg, Roman Zöhrer: „In einer Zeit, in der die Welt immer mehr aus der Balance gerät, ist auch der Mensch als Individuum der Gefahr ausgesetzt, sein Gleichgewicht zu verlieren.“ So gab es bei den Naturfreunden Jugend als Lohn für den Versuch, Balance, Konzentration und Koordination zu halten, einen individuell gestalteten Botton.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Naturfreunde Jugend bewegt