AA

Naturfreunde Boulderbewerb Teammasters 2011!

©Naturfreunde Bludenz, Gösta Bildstein

10 Teams kletterten in Altersklassen U 10, U 13 und U16 um den Landesmeistertitel im Team-Boulderbewerb

Am 9. April trafen sich 33 junge Kletterer, Mädchen wie Buben, zum bereits 5. Team-Masters in der Turnhalle des Gymnasiums Bludenz ein. Dieser Boulderbewerb ist Teil einer bundesweiten Veranstaltung, bei der in drei Klassen die jeweiligen Landesmeister gekürt werden. Die Landessieger messen sich dann am 12. Mai in der neuen Naturfreunde-Kletterhalle Weinburg, in OÖ, mit den Siegern aus den anderen Bundesländer.

Zu bewältigen gab es pro Klasse vier Boulder. Die Teilnehmer hatten je eine Minute Zeit um für ihr Team, bestehend aus 3 oder 4 Startern, möglichst viele Punkte zu erringen. Nach einer anstrengenden Qualifikation, erreichten die zwei besten Teams jeder Klasse das Finale, wo zwei lange sowie anspruchsvolle Routen den jungen Kletterern nochmals alles abverlangten. Die Teams aus Bludenz, Feldkirch, Rankweil und Götzis lieferten sich packende Duelle und schonten sich nicht. Laufend wurden neue Punkterekorde aufgestellt. Die Bludenzer als Hausherren, konnten heuer gleich in alle Altersklassen die Landessieger stellen, was die tolle Arbeit im Kletternachswuchsbereich bestätigt.

Mit großer Begeisterung, Elan und sportlichem Eifer waren die Kinder und Jugendlichen bei der Sache. Wir gratulieren allen Teams zu ihren tollen Leistungen und wünschen ihnen viel Erfolg für den Bundesbewerb in OÖ.

Besonderer Dank gilt allen, die tatkräftig an der Durchführung des Bewerbes beteiligt waren. Besonderer Dank an das Gymnasiums Bludenz für die Unterstützung.

Bilddokumentation: http://picasaweb.google.at/nf.klettern/TeamMaster2011Vorarlberg,

Ergebnisliste im Detail: Siegerteams: U13 Team Bludenz Jannyck Müller, Gunz Benjamin, Gunz Jessica und Felix Bildstein; U10 Team Bludenz Manuel Hammer, Stefan Bittendorfer, Noel Bouska und Felder David; U16 Team Bludenz Clemens Brüser, Johanna Brüser und Julia Hafner;

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Naturfreunde Boulderbewerb Teammasters 2011!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen