AA

Naturfreunde Bludenz wieder auf besonderer Reise

Die Bludenzer Naturfreunde vor der Brauerei in Pilsen
Die Bludenzer Naturfreunde vor der Brauerei in Pilsen ©Ludwig Weg
Der sechstägige Vereinsausflug führte in den Bayerischen Wald und nach Tschechien.

Im schönen Landhotel Weingarten in Haibach war die 50-köpfige Gruppe bestens untergebracht. Das Programm begann mit einem Augenschmaus im gläsernen Dorf Arnbruck, einem Mekka der Glaskunst. Der zweite Tag stand ganz im Zeichen von Pilsen; am Vormittag beeindruckte ein Besuch der Brauerei Pilsner Urquell mit der Herstellung und Lagerung des ersten Lagerbiers der Welt, am Nachmittag begeisterte eine Stadtführung in der Kulturhauptstadt 2015 mit ihrer schönen Architektur.

Tags darauf ging die Fahrt mit dem Schiff von Kelheim nach Riedenburg durch das idyllische Altmühltal mit Burgen und Schlössern. Im Kristallmuseum bestaunten alle die 7,9 Tonnen schwere weltgrößte zusammenhängende Bergkristallgruppe. Den letzten Programmpunkt bildeten eine Führung und ein Stadtbummel in der Herzogstadt Landshut, der Hauptstadt Niederbayerns und ein Besuch auf der Burg Trausnitz.
Danke an Rudi Zeif für seine Ideen und seine bewährte Organisation, an Busfahrer Martin von der Firma Haueis für seine sichere und geschickte Fahrweise und an Ludwig Weg für die Fotos. Weitere Informationen und Fotos auf www.bludenz.naturfreunde.at

 

  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Naturfreunde Bludenz wieder auf besonderer Reise