Das erste Ziel des vollbesetzten Busses war Brixen. Besonders interessant war bei der Stadtführung der auf dem Domplatz befindliche „Lebensbrunnen. Auch bei den Erklärungen in der Hofburg und im Dom konnten die Naturfreunde viele interessante geschichtliche Details erfahren. Bei der anschließenden Weinverkostung in der zweitältesten Weinkellerei Südtirols, dem Kloster Neustift, wurde die Geschichte des Klosters und des Weinanbaues in Südtirol und besonders im Eisacktal kompetent erklärt.“
Am nächsten Tag ging die Fahrt über Alta Badia und auf das Grödner Joch. Oben angekommen, konnte die herrliche herbstlich gefärbte Landschaft bei wolkenlosem Wetter und toller Fernsicht betrachtet werden. Nach diesem Fotostopp ging die Fahrt nach St. Ulrich, wo die Seilbahn die Naturfreunde zum Panoramagasthof „Mont Seuc“ mit herrlichem Blick auf die Seiser Alm, brachte.
Der Dank für diese zwei herrlichen Tage gilt der Organisatorin Marlies Mair für die Organisation des Ausfluges und natürlich der Firma Haueis sowie dem bewährten Fahrer Jeff.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.