Naturfarben und Höhlenmalerei

Unter der fachkundigen Anleitung des Museumspädagogen Klaus Bertle sammelten die Kinder zunächst eisenhaltige Steine. Diese wurden dann fein mit Steinen gemahlen und mit Ei vermengt, sodass eine Malpaste entstand. „Anschließend wurden Steine, Äste oder auch Stofffahnen mit diversen Zeichen bemalt“, erklärt Johanna Werle, eine der Viertklässler der Volksschule Tschagguns, ganz begeistert. Die Kids durften die bemalten Gegenstände sodann mit nach Hause nehmen und nahmen nach diesem tollen Ausflug in die Natur des Kristbergs auch viel Wissen über Naturfarben und Höhlenmalereien mit nach Hause.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.