Naturbestattung: Weiterer "Wald der Ewigkeit" entsteht in Bisamberg
Die Naturbestattung Zadrobilek begründet im Sommer im Wiener Umland einen weiteren “Wald der Ewigkeit”. Den Standorten Wien-Mauerbach und Gießhübl (Bezirk Mödling) wird einer in Bisamberg – Klein-Engersdorf (Bezirk Korneuburg) folgen, teilte das Unternehmen am Sonntag mit. Ab Ende Mai ist die Naturbestattung GmbH zudem mit einer Filiale in Wien-Döbling vertreten.
Naturbestattung GmbH mit drittem Standort rund um Wien
“Es gibt viele Menschen, die sich ihre letzte Ruhestätte in der Nähe ihres Wohnorts wünschen. Gerade für diese Bewohner im Norden und Osten Wiens können wir jetzt eine zusätzliche Alternative bieten”, erklärte Elisabeth Zadrobilek in der Aussendung. Der Eingang zum neuen “Wald der Ewigkeit” befinde sich neben der Kirche St. Veit, am Ende des “My Way”, der die Ortschaften Hagenbrunn und Klein-Engersdorf verbindet.
Der “Wald der Ewigkeit” bestehe aus Eichen, Buchen, Linden, Akazien und Kiefern. Diese tragen Namensbandagen, wie etwa “Baum der Liebe”, “Baum des Herzens” oder “Baum der Erinnerung”. Für Waldbesucher sei die würdevolle letzte Ruhestätte in der Natur lediglich durch diese gekennzeichneten Bäume erkennbar. Die Asche der Verstorbenen werde in einer biologischen Urne im Wurzelbereich des Baumes beigesetzt (www.waldderewigkeit.at).
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.